PUBLIKUMSPREIS

Die Awards 2017 wurden durch Juryentscheidung in 4 Kategorien vergeben. Außerdem wurde der Publikumspreis verliehen. Die Gewinner wurden am 2.04.2017 auf der Messe Beauty Düsseldorf bekannt gegeben.

PUBLIKUMSPREIS

Die Awards 2017 wurden durch Juryentscheidung in 4 Kategorien vergeben. Außerdem wurde der Publikumspreis verliehen. Die Gewinner wurden am 2.04.2017 auf der Messe Beauty Düsseldorf bekannt gegeben.

PUBLIKUMSPREIS

Die Awards 2017 wurden durch Juryentscheidung in 4 Kategorien vergeben. Außerdem wurde der Publikumspreis verliehen. Die Gewinner wurden am 2.04.2017 auf der Messe Beauty Düsseldorf bekannt gegeben.

 

WELLNESS & SPA INNOVATION AWARDS

ANERKENNUNG FÜR KREATIVE LEISTUNG

Gute Ideen gibt es viele – man muss sie aber auch erfolgreich umsetzen und im Markt platzieren können. Mit den Wellness & Spa Innovation Awards zeichnen wir solche Ideen aus. Was aber ist eine Wellness und Spa Innovation? Die Beliebtheit des Wellness-Begriffs hat dazu geführt, dass heute nahezu alles mit Wellness in Verbindung gebracht wird. 
 

Wir verstehen Wellness hingegen als eine geistige Haltung,  eine Lebensphilosophie. Wer nach dieser Philosophie lebt, der strebt gesundheitliches Wohlbefinden und Lebensqualität in eigener Verantwortung an. Jeder Mensch kann dafür seine individuellen Wege finden. Der Begriff Spa umschreibt demgegenüber keine Lebenseinstellung, sondern räumliche Einrichtungen, in denen Dienstleistungen für Schönheit, Körperpflege, körperliches und psychisches Wohlbefinden erbracht werden. Dabei kommen auch geeignete Produkte zum Einsatz, z.B. in Form von Geräten, Ausstattungen oder Anwendungsmitteln. Spas sind idealer Weise Orte, die zu Wellness im oben genannten Sinne beitragen.

Nach unserem Verständnis gibt es weder Wellnessprodukte noch Wellnessbehandlungen. Jedoch kann jeder Mensch zur Steigerung seiner Wohlbefindens und seiner Lebensqualität dafür geeignete Produkte und Dienstleistungen zu Hilfe nehmen. Sie sollten aber auch tatsächlich wirksam sein und es nicht nur mit unbewiesenen oder unhaltbaren Versprechungen vorgeben.

Wir zeichnen mit unseren Innovationspreisen Konzepte, Dienstleitungen und Produkte aus die Menschen in diesem Sinne bei der Gestaltung eines genussvoll gesunden Lebens unterstützen. Der Nutzen sollte glaubhaft belegt werden, zumindest aber plausibel sein. Eine gute Idee allein reicht allerdings noch nicht aus, um als Innovation zu gelten. Sie muss erstens auch in neue, fortschrittliche Produkte, Dienstleistungen oder Verfahren umgesetzt sein, zweitens tatsächlich erfolgreich in der Anwendung sein und drittens dem Markt zumindest zur Verfügung stehen, also über das Stadium einer bloßen Idee oder Konzeption hinaus gehen.

DATENSCHUTZ IMPRESSUM
INITIATOREN: KOOPERATIONSPARTNER: