WELLNESS & SPA INNOVATION 2017
WELLNESS & SPA INNOVATION 2017
WELLNESS & SPA INNOVATION 2017
The international competition for innovative
solutions for the wellness and spa market.
A project of the German Wellness Association.


WE PROMOTE THE PLEASURE
OF HEALTHY LIVING.

WE PROMOTE THE PLEASURE<br />OF HEALTHY LIVING.
Wellness and spa innovations have to impress by long-lasting effects for health and well-being status. This is why we expect more than momentary effects.


THE TIME IS RIPE
FOR NEW IDEAS

THE TIME IS RIPE<br />FOR NEW IDEAS
The wellness and spa industry is rich of innovative potential. We are pleased to present new concepts and solutions that will guide you and your customers to a better future.


PUBLIC´S CHOICE AWARD

The awards 2017 were rated in 4 categories through an expert panel. In addition, the Public´s Choice Award was decided through visitors to the BEAUTY Düsseldorf fair.

PUBLIC´S CHOICE AWARD

The awards 2017 were rated in 4 categories through an expert panel. In addition, the Public´s Choice Award was decided through visitors to the BEAUTY Düsseldorf fair.



 

PUBLIC´S CHOICE AWARD

The awards 2017 were rated in 4 categories through an expert panel. In addition, the Public´s Choice Award was decided through visitors to the BEAUTY Düsseldorf fair.


 

INITIATOREN DER WELLNESS & SPA INNOVATION

GERMAN WELLNESS ASSOCIATION
GERMAN WELLNESS ASSOCIATION

The German Wellness Association (Deutscher Wellness Verband is said to bet he leading organisation of the wellness movement in Europe. Typical members are companies, organizations, and individuals, who are professionally committed to the wellness and spa market. The German Wellness Association organizes international conferences and award events and thus has been pushing the wellness movement for more than 20 years. In particular, the association awards wellness providers with the German Wellness Certificate in order to set quality standards fort he promotion of health and well-being. This certificate is widely recognized as a reliable guide to qualified offers in the wellness and spa market. The launch of the wellness & spa innovation awards is a project for the appreciation and promotion of innovative concepts, products, and services.

e-mail:
web: www.wellnessverband.de
DEUTSCHE WELLNESS GmbH
DEUTSCHE WELLNESS GmbH
DEUTSCHE WELLNESS GmbH is spezialized in the development and application of quality audit systems and quality checks for wellness services and products. The GERMAN WELLNESS delivers professional assessments and opinions, tests and audits, as well as consulting and professional training. As a partner of the German Wellness Association, it can help to work on tasks and projects that are forbidden for the association due to its non-profit character. The GERMAN WELLNESS organizes events and conferences, and it supports companies that have been awarded for their quality with the German Wellness Certificate.
 
e-mail:
web: www.deutsche-wellness.de

PARTNERS OF WELLNESS & SPA INNOVATION

BEAUTY INTERNATIONAL DÜSSELDORF
BEAUTY INTERNATIONAL DÜSSELDORF
Successful for beauty, wellness, and spa
 
It sets the benchmark and it is the number 1 international trade fair for professional cosmetics. The BEAUY is the perfect meeting point for all beauty and wellness professionals. 50.000 visitors come to Düsseldorf each year to catch up on new trends, order, or to educate oneself. Here you find perfect conditions: 1.200 exhibitors and brands guarantee an optimal overview of the market segments cosmetics, nail, foot, wellness, and spa. Moreover, visitors enjoy a multitude of practical advanced training and lectures. 40% of visitors have particular interest in wellness & spa. The wellness and spa area with spa treatments, spa brands, and a spezial spa show offers a broad overview of trends and profesional developments. Especially for spa operators and spa managers the spa business lounge provides and exclusive and ambitious platform for lectures, consulting, and networking.
 
e-mail:

 

DATENSCHUTZ IMPRINT
INITIATORS: PARTNER:

WELLNESS & SPA INNOVATION 2017
WELLNESS & SPA INNOVATION 2017
WELLNESS & SPA INNOVATION 2017
Der internationale Wettbewerb um fortschrittliche
Lösungen für den Wellness- und Spa-Markt.
Eine Initiative des Deutschen Wellness Verbands.

Auch in diesem Jahr in der Innovation Gallery
auf der Fachmesse BEAUTY Düsseldorf 2017

WIR FÖRDERN GENUSSVOLL
GESUNDES LEBEN.

WIR FÖRDERN GENUSSVOLL<br />GESUNDES LEBEN.
Wellness und Spa Innovationen müssen durch ihre gesundheitliche Nachhaltigkeit überzeugen. Deshalb geht es bei uns um Produkte und Dienstleistungen, die mehr bieten als momentanes Wohlbefinden.


STARKE IDEEN, DEREN ZEIT
GEKOMMEN IST.

STARKE IDEEN, DEREN ZEIT<br />GEKOMMEN IST.
Die Wellness-Branche verfügt über ein gewaltiges Innovationspotenzial. Wir präsentieren neue Konzepte und Lösungen, die Sie und Ihre Kunden in eine bessere Zukunft führen werden.


PUBLIKUMSPREIS

Die Awards 2017 wurden durch Juryentscheidung in 4 Kategorien vergeben. Außerdem wurde der Publikumspreis verliehen. Die Gewinner wurden am 2.04.2017 auf der Messe Beauty Düsseldorf bekannt gegeben.

PUBLIKUMSPREIS

Die Awards 2017 wurden durch Juryentscheidung in 4 Kategorien vergeben. Außerdem wurde der Publikumspreis verliehen. Die Gewinner wurden am 2.04.2017 auf der Messe Beauty Düsseldorf bekannt gegeben.

PUBLIKUMSPREIS

Die Awards 2017 wurden durch Juryentscheidung in 4 Kategorien vergeben. Außerdem wurde der Publikumspreis verliehen. Die Gewinner wurden am 2.04.2017 auf der Messe Beauty Düsseldorf bekannt gegeben.

 

INITIATOREN DER WELLNESS & SPA INNOVATION

DEUTSCHER WELLNESS VERBAND
DEUTSCHER WELLNESS VERBAND
Der Deutsche Wellness Verband (DWV) gilt als die führende Organisation der Wellnessbewegung in Europa. Ihm gehören Unternehmen, Organisationen und Einzelpersonen als Mitglieder an, die sich professionell im Wellness- und Spa-Markt engagieren. Durch Fachveranstaltungen und die Vergabe von Preisen und Auszeichnungen setzt der DWV seit mehr als 20 Jahren maßgebliche Impulse für die Weiterentwicklung der Wellnessbewegung. Hierzu gehört insbesondere die Verleihung des Deutschen Wellness Zertifikats an Unternehmen, die nach vorgegebenen Qualitätsstandards das gesundheitliche Wohlbefinden ihrer Kunden fördern. Das Zertifikat gilt als zuverlässiger Wegweiser zum Erkennen qualifizierter Angebote im Wellnessmarkt. Mit der neu initiierten Ausschreibung der WELLNESS INNOVATION & SPA AWARDS würdigt der DWV fortschrittliche Konzepte, Produkte und Dienstleistungen, die zu einer wesentlichen Verbesserung des Marktangebots beitragen.
 
eMail:
Web:  www.wellnessverband.de
DEUTSCHE WELLNESS GmbH
DEUTSCHE WELLNESS GmbH
Die DEUTSCHE WELLNESS GmbH (DWG) ist auf die Entwicklung und Anwendung von Auditierungssystemen und Quality Checks für Wellness-Dienstleistungen und Wellness-Produkte spezialisiert. Neben der Erstellung von Gutachten und der Durchführung von Tests und Audits führt die DWG auch Beratungen und Schulungen im Interesse einer qualifizierten Umsetzung des Wellnesskonzepts durch. Als Partner des Deutschen Wellness Verbands kann die DWG Aufgaben wahrnehmen, die dem Verband wegen seiner Gemeinnützigkeit verwehrt sind. So setzt die DWG unter anderem Projekte und Maßnahmen um, übernimmt die verantwortliche Organisation von Veranstaltungen und unterstützt das Marketing qualifizierter Wellnessangebote, insbesondere für Unternehmen, die mit dem Deutschen Wellness Zertifikat ausgezeichnet sind.

eMail:
Web:  www.deutsche-wellness.de

KOOPERATIONSPARTNER

BEAUTY INTERNATIONAL DÜSSELDORF
BEAUTY INTERNATIONAL DÜSSELDORF
Erfolgreich für die Schönheit, Wellness und Spa.

Sie hat Maßstäbe gesetzt und ist die internationale Leitmesse der Dienstleistungskosmetik. Die BEAUTY ist der ideale Treffpunkt für alle, die sich professionell mit Schönheit und Wohlbefinden beschäftigen. 50.000 Fachbesucher nutzen die führende Fachmesse für Dienstleistungskosmetik jährlich, um sich über die neuesten Trends zu informieren, zu ordern und sich weiterzubilden. Sie finden optimale Voraussetzungen: 1.200 Aussteller und Marken gewährleisten einen optimalen Marktüberblick in den Bereichen Kosmetik, Nail, Fuß, Wellness und Spa. Zusätzlich erwartet die Besucher an den Branchentreffpunkten und am Meeting Point ein vielseitiges, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm. 40% der Besucher interessieren sich für den Bereich Wellness & Spa. Der Ausstellungsbereich Wellness mit den Behandlungswelten Wellness und der stilvoll gestalteten Sonderschau gibt einen umfassenden Überblick über Trends. Am Treffpunkt Wellness ergänzen Fachvorträge und Praxisvorführungen das Angebot. Für Spa Betreiber und Manager ist zusätzlich die Spa Business Lounge eine exklusive und anspruchsvolle Vortrags-, Beratungs- und Kommunikationsplattform.

eMail:
Web:  www.beauty.de

DATENSCHUTZ IMPRESSUM
INITIATOREN: KOOPERATIONSPARTNER: